Sonntag, 2. Februar 2020

Schneeglöckchen - DIY


Nachdem draußen bei diesem Nicht-Winterwetter schon die ersten Schneeglöckchen im Garten ihre Blüten zeigen habe ich eine hübsche Version für drinnen gebastelt.

So geht's:

Bucheckern-Hüllen mit weißer Bastelfarbe bemalen, den Stiel abknipsen und ein kleines Loch für den Draht bohren. Ein Stück Steckdraht mit grünem Klebeband umwickeln und  in das Loch einkleben, eine Holzperle auffädeln und diese ebenfalls ankleben. Die Blätter aus grünem Papierband herstellen, dazu das Band entsprechend aufdrehen und die Blätter anschließend mit Heißkleber am Draht befestigen. Jetzt noch etwas Steckmasse in die Tontöpfchen legen und die Schneeglöckchen einstecken. Die Oberfläche mit Kunstschnee abdecken und noch ein Band mit Glöckchen um den Topf herum binden.

Das geht richtig schnell und ist auch ein tolles Mitbringsel  zum Sonntagskaffee -

das schafft ihr noch für heute nachmittag ♥

Also dann - viel Spaß beim nachbasteln.

Herzliche Grüße
Eure Annette

Keine Kommentare:

Kommentar posten