Samstag, 16. April 2016

Neuzugang: Müsli Bowls - und ein Müsli-Rezept für den Thermomix

Neulich in der Stadt bin ich über diese hübschen Schalen gestolpert und musste einfach welche mitnehmen. Ist der Mustermix nicht fantastisch?  ... und Schüsselchen in allen Größen kann man - äh- frau ja sowieso nie genug haben ;-)

Müsli, Thermomix, Rezept, Frühstück, Atelierladen, Annette Diepolder,

Neulich habe ich bei einer Freundin dann ein megaleckeres Müsli gegessen und siehe da - sie hatte es im Thermomix zubereitet. Nachdem ich ja seit letztem Herbst auch einen Thermomix besitze und diesen wirklich sehr liebe habe ich natürlich das Rezept gleich abgestaubt. Seither mache ich für uns dieses Müsli fast jeden Morgen. Es schmeckt original wie das Birchermüsli aus der Schweiz und das ist für mich sowieso schon immer das non-plus-ultra in Sachen Müsli gewesen. Aus den neuen Müsli-Bowls zu essen ist einfach ein Gedicht ...

Müsli, Thermomix, Rezept, Frühstück, Atelierladen, Annette Diepolder, Goji Beeren

 Müsli im Thermomix:

1 Orange 
1 Apfel mit Schale 
1 Birne
1 Banane
8 EL Müslibasismix (ich nehme das von Alnatura)
250 g Naturyoghurt

8 Sekunden Auf Stufe 5 mixen und FERTIG ist das Powerfrühstück.

Danach verfeinere ich das Müsli immer noch mit Goji Beeren und/oder Rosinen ... manchmal auch mit getrockneten Maulbeeren - ganz nach Lust& Laune.

Müsli, Thermomix, Rezept, Frühstück, Atelierladen, Annette Diepolder, Goji Beeren
 

Lasst es euch schmecken

Herzensgrüße
Annette






Keine Kommentare:

Kommentar posten