Freitag, 5. September 2014

DIY Anleitung - Eulen-auf-dem-Baumstamm


So Ihr Lieben - nachdem es draussen wirklich nicht mehr wirklich richtig sommerlich zu werden scheint können wir uns mit gutem Gewissen auf die Herbstdeko konzentrieren.

Heute habe ich eine kleine Eulen-auf-dem-Baumstamm-DIY-Idee für Euch - genau richtig für vernebelt Tage und dazu noch easy - witzig & trendy  ...

So geht's:
Den Stoff doppelt rechts auf rechts legen und das Muster auf die linke Stoffseite aufzeichnen, mit der Nähmaschine zusammennähen, dabei noch an eine  kleine Wendeöffnung an der unteren, geraden Seite denken - und entlang der naht ausschneiden. Die Eule wenden und mit Füllwatte ausstopfen. Die Wendeöffnung von Hand schließen und die Eule auf ein kurzes Holzästchen kleben. Aus Filz Augen, Schnabel und Füße ausschneiden und ebenfalls  aufkleben. Die Eule zuerst auf eine kleine Holzscheibe kleben und anschließend auf den größeren Astabschnitt. Mit Band, Sisal und Herbstfrüchten dekorieren. FERTIG!

HIER könnt ihr Euch das Schnittmuster für die Eulen in zwei Größen downloaden (bitte nur für den privaten Gebrauch verwenden).

Schickt doch einfach ein Foto von euren Eulen an post2(at)annette-diepolder.de - ich würde mich über eine Eulen-Galerie echt freuen ♥ und sie dann gerne hier auch zeigen.

Viel Spaß beim Herbst-werkeln
Eure Annette






Keine Kommentare:

Kommentar posten