Samstag, 10. Juni 2017

Gärtnern und DIY - was will Frau mehr

Zugegebenermaßen ist mein letzter Post echt richtig lange her - von Stillstand kann allerdings keine Rede sein. Es ist viel passiert - Spannendes hat begonnen und ich hatte einfach keine Muse für ein neues Posting.

Unseren Gemüsegarten habe ich trotzdem auch dieses Jahr natürlich wieder bestückt und das Gärtnern macht mir immer mehr Spaß, es entspannt mich nach einem arbeitsreichen Tag ganz wunderbar.






Von einer Bekannten haben wir viele selbstgezogene (!) Tomaten unterschiedlichster Sorten geschenkt bekommen - wieviel Geduld und Liebe steckt da in jeder Pflanze ...?!
Jede der Tomaten hat einen neuen Rankstab bekommen  und weil ich diese silberfarbenen gedrehten Stäbe nicht besonders toll finde habe ich mir eine Verzierung überlegt. Vielleicht hat jemand von Euch Lust das nachzubasteln - ist ganz einfach - die Anleitung und den Download-Link findet ihr weiter unten.


So geht's:

Ihr braucht:
Holzkugeln mindestens 50 mm mit Bohrung (nur bis zur Mitte durchgebohrt!) 
Chalky Chic Farbe in Weiß
Chalky Chic Transfermedium
Wetterfester Lack
Laserausdruck - Download HIER




Die Kugeln in Weiß bemalen und trocknen lassen. Die Texte mit dem Laserdrucker ausdrucken und zurechtschneiden. Das Papier sowie die entsprechende Stelle auf der Kugel satt mit Transfermedium einstreichen, den Ausdruck auflegen, glattstreichen und trocknen lassen. Anschließend mit einem nassen Schwamm das Papier anfeuchten und abziehen bzw. abrubbeln. Zum Schluß die Kugel mit wetterfestem Lack versiegeln - FERTIG!


Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Sonnen-Sommer-Wochenende
liebe Gruß
Annette




Keine Kommentare:

Kommentar posten