Mittwoch, 25. November 2015

Quitten - Dekorativ & Lecker

Ich bin zwar etwas spät dran mit diesem Posting, aber aufgrund der schönen Fotos und meines leckeren Gelee - Ergebnisses wollte ich euch doch noch unbedingt an der diesjährigen Quittenernte teilhaben lassen. Auch dieses Jahr hing der Quittenbaum meiner Eltern wieder voll mit reifen, gelben Früchten. Die Verarbeitung der Quitten ist zwar recht mühsam, aber das Ergebnis ist einfach sensationell.


Diesmal habe ich die Quitten mit meinem neuen Thermomix gekocht und zu Gelee verarbeitet. Das ging ganz flott und ohne Sauerei - ein HOCH auf diese Küchenmaschine - für mich übrigens mein Kauf des Jahres 2015 !



Mit den übrig gebliebenen Quitten und einer Lichterkette habe ich kurzerhand unser Esszimmer dekoriert - schade, dass bisher Computer mit Geruchsübertragung noch nicht erfunden worden sind - dieses Mal hätte es sich wirklich gelohnt. Der Quittenduft hat sich durch's ganze Haus gezogen - sooo lecker!



HIER geht es zu dem Thermomix-Rezept, das ich verwendet habe ... ich kann es sehr empfehlen

Herzensgrüße
Eure Annette

Keine Kommentare:

Kommentar posten