Sonntag, 22. November 2015

Es wird Winter ... es wird Weihnachtlich ... kommt mit

Bei uns hat es jetzt endlich zum ersten Mal in diesem Jahr geschneit ... schön und passt absolut zum 22. November.

Ich war quasi dann auch SOFORT motiviert, unser Haus weihnachtlich zu dekorieren ... ach sind die ganzen Lichter und Kerzen schön ... ♥♥♥

Diese Woche habe ich einer Freundin in ihrer Weihnachtswerkstatt geholfen Gestecke, Kränze und vieles mehr für ihren Adventsverkauf weihnachtlich herzurichten. Wir hatten richtig viel Spaß und ganz nebenbei habe ich noch was gelernt ... wir haben nämlich viele kleine zarte EIBENKRÄNZE mit Mini-Hagebutten gebunden.

Hier habe ich mal die verschiedenen Eibensorten fotografiert... es gibt sie flach benadelt und rundherum voller Nadeln. Für die Kränze eignet sich prinzipiell alles, allerdings fand ich die Zweige, die ihre Nadeln ringsherum hatten, am schönsten. (Denkt daran: die roten Früchte der Eiben sind giftig - also unbedingt vorher entfernen)


Die Mini-Hagebutten kannte ich bisher noch gar nicht, aber sie sind wirklich allerliebst und soooo vielseitig einsetzbar - also im nächsten Herbst AUGEN AUF ...




 Eines der Kränzchen durfte natürllich mit zu mir nach Hause und so habe ich es in Szene gesetzt:




So ihr Lieben - vielleicht habt ihr auch Lust bekommen euch ein kleines Kränzchen zu binden - geht ganz einfach und ihr braucht nur ein bisschen Draht und Muse. Falls ihr selbst keine Eiben im Garten stehen habt lohnt sich der Gang zur Grüngutsammelstelle ... dort findet ihr garantiert das Richtige und vielleicht sind sogar noch ein paar kleine Mini-Hagebutten dabei.

Einen wunderschönen Winter - Sonntag
Herzensgrüße
Annette

1 Kommentar:

  1. Liebe Annette,
    Deine Ideen sind immer wieder schön und inspirieren ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße
    von Traudi

    AntwortenLöschen