Mittwoch, 22. Juli 2015

Last Chance ... Erdbeer-Limes

Letztes Wochenende waren wir quasi in letzter Minute auf dem Erdbeerfeld und haben tatsächlich noch ein paar Schüsseln voll leckerster Erdbeeren gepflückt. Ich liebe Erdbeeren und bin immer leicht traurig, wenn die Saison vorbei ist. Einen großen Teil der Beeren haben wir einfach so gegessen und dann habe ich zum ersten Mal Erdbeer-Limes gemacht ... soooooo lecker - kennt ihr das?

Erdbeer Limes Rezept Blog annettes-atelier.blogspot.de Annette Diepolder Atelierladen

Direkt am gleichen Tag habe ich zufällig noch spontan ein Mitbringsel für eine liebe Freundin gebraucht - hat prima gepasst.

Erdbeer Limes Rezept Blog annettes-atelier.blogspot.de Annette Diepolder Atelierladen

Hier noch das Rezept:
750 g Erdbeeren pürieren
200 ml Wasser mit 300 g Zucker aufkochen
4 Limetten auspressen
1/2 Flasche Wodka

alles zusammen mischen und kühl lagern.

Die Anhänger sind übrigens von achwieschoen ... die hatte ich noch von meinem Muttertags-DIY-Tutorial von HIER übrig ... es lohnt sich, eine kleine Auswahl anzuschaffen.


Erdbeer Limes Rezept Blog annettes-atelier.blogspot.de Annette Diepolder Atelierladen
Sonnige Grüße an euch alle
Annette





Keine Kommentare:

Kommentar posten