Montag, 6. Juli 2015

Heisser Tipp: Beltz & Gelberg sucht den Buchblogger des Jahres 2015!



Bei "Blogg dein Buch" gibt es gerade eine tolle Aktion für alle Leseratten ...  zusammen mit dem Verlag Beltz & Gelberg wird der Buchblogger des Jahres 2015 gesucht.  Dieses Jahr geht es um das Buch "Rabensommer" von Elisabeth Steinkellner - ihr Debütwerk.

Zum Inhalt:
Juli, Ronja, Niels und August. Seit Jahren sind sie beste Freunde, fast alles haben sie zusammen gemacht - wie Raben. Jetzt, nach dem Abitur, muss jeder für sich entscheiden, wie es weitergeht. Die Ich-Erzählerin Juli entschließt sich zu studieren, doch noch bevor es losgeht, verändert sich alles, Schlag auf Schlag: Niels, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mit ihr Schluss. August lüftet sein Geheimnis. Und Ronja geht nach London. Juli ist auf sich allein gestellt und muss ihr Leben, das ihr wie ein Haufen lauter kleine Schnipsel vorkommt, neu sortieren ... (Quelle: Blogg dein Buch)


Die Thematik, die das Buch anspricht ist nicht nur für Jugendliche aktuell, sondern meiner Meinung nach für alle Generationen. Manchmal ändern sich Dinge im Leben und alles wird neu sortiert - brandaktuell und ich bin gespannt, wie Juli und die anderen die Herausforderungen meistern.

Habt ihr auch Lust auf das Buch bekommen? Dann schaut schnell bei Blogg dein Buch vorbei.

Sommergrüße
Annette

Keine Kommentare:

Kommentar posten