Freitag, 30. Mai 2014

Hochbeet Gardeing - Teil 2

Wie alles anfing könnt ihr HIER nachlesen und heute wie versprochen nun Teil 2 meines Hochbeet Gardening Projektes....

Was die Einhaltung meiner 4 Regeln angeht bin ich wirklich stolz auch mich - ich bin  sehr  konsequent und das scheinen meine Pflänzchen mir zu danken: sie stehen alle stramm und aufrecht im Beet. Bei den Kohlrabi machen sich erste - zugegebenermaßen noch winzige - Knöllchen bemerkbar, die Blätter des Mangolds sind deutlich gewachsen und vom Salat werde ich in den nächsten Tagen schon die ersten äußeren Blätter ernten können. Zwischenzeitlich sind übrigens auch noch die beiden Tomatensetzlinge im Beet eingezogen ...




















Was bei meinem kreativen GartenAccessoireFlash rausgekommen ist möchte ich Euch natürlich wie versprochen UNBEDINGT zeigen:

Eine Gartentasche musste her ... und die ist wirklich SUPERPRAKTISCH ... in den Außentaschen kann ich alle meine Werkzeuge transportieren und in die große Tasche passen Pflanzen, Erde oder was auch immer sonst so anfällt. Der Clou dabei ist der "eingebaute" Eimer, damit die große Innentasche nicht dreckig wird. Ich war übrigens so von der Tasche begeistert, dass ich gleich nochmal eine für meinen Shop genäht habe ... HIER ist sie zu finden.




















Das war aber noch nicht alles - eine Werkzeug-Gürteltasche musste auch noch her. Also hab ich ein wenig rumprobiert und experimentiert und letztendlich ist das dabei rausgekommen:


Die Tasche hat zwei Gürtelschlaufen, die mit Druckknöpfen am normalen Gürtel befestigt werden. Super easy und schnell.  Gefüttert ist die Tasche mit Wachstuch, so dass sie auch mal nass ausgewischt werden kann. Auch die ist übrigens in meinen Shop eingezogen ... HIER

Sobald es Neues aus dem Hochbeet zu berichten gibt, lest ihr es hier unter "Hochbeet-Gardening Teil 3".

Ich bin dann mal gärtnern, liebste Grüße
Annette 


Keine Kommentare:

Kommentar posten