Sonntag, 25. Januar 2015

Ordnung tut dem Leben gut ...? #schreibzeit

Geht es euch auch so? Das neue Jahr ist erst 22 Tage alt und ich frage mich - wo bleibt mein Juhu? Wo bleiben meine Inspirationen? wo meine kreativen Ideen? ... Weit und breit nichts in Sicht ... habe ich etwa den Winterblues?

Zur Zeit stolpere ich quasi andauernd über Kolumnen, Reportagen & Co zu genau diesem Thema. Gleichzeitig lese ich auf Blogs, in Zeitschriften und Büchern allerlei Interessantes zum Thema Ordnung, Aufräumen und Ausmisten und fühle mich irgendwie angesprochen. Was ist dran an Aussagen wie "Mehr Ordnung - mehr Leben"?

Dass ich genau über diese Themen gerade so oft stolpere kann kein Zufall sein (die gibt es ja bekanntlich eh nicht). Also habe ich bzw. wir beschlossen, es anzupacken.

Das erste Stauraum-Aufräum-Projekt ist in Angriff genommen. Das ehemalige Kinderzimmer, das bisher nur als vollgestopfter  Abstellraum ein Schattendasein geführt hat, wurde ausgeräumt und  renoviert.



Gestern dann haben wir Großeinkauf beim Schweden gemacht. Schränke - Regalbretter, Kleiderstangen, Kisten in allen Größen ... jetzt wird aufgebaut, eingeräumt und dabei werde ich sehr genau sortieren nach weg damit - verschenken - verkaufen - überlegen.



Gleichzeitig kommen nach und nach alle Schubladen, Schränke, Körbe, Tische dran ... ich bin wirklich sehr gespannt und motiviert, ob die viel beschriebenen Effekte sich dann auch bei mir einstellen:

Frische
Inspiration
Neues 
Spannendes
Ungeplantes 
...

 Falls Ihr auch Lust bekommen habt oder euch angesprochen fühlt - 

HIER ist ein toller Blog rund um dasThema Aufräumen & Co.
HIER ein tolles Interview in der aktuellen myself mit zwei Aufräum Coaches
HIER ist ein tolles Buch zum Thema "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben! ... Bestseller Nr. 1

Ordentliche Grüße
Eure Annette


P.S. Weil das Thema prima zum Projekt  "schreibzeit" von Bines Blog "was eigenes"  passt werde ich es dort verlinken  -  HIER könnt ihr mehr dazu lesen.




1 Kommentar:

  1. Hallo Annette,
    so ein Zimmer, dass wäre echt mein Traum. Ich hab auch das große Räumen auf dem Zettel, leider fehlt mir noch die Motivation und der Biss dafür. Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder, wenn du dann mal alles eingeräumt hast.

    Viele Grüße, viel Spaß und Erfolg
    Annette

    AntwortenLöschen