Dienstag, 28. Oktober 2014

Quick Tipp - was das Leben leichter macht

 Wie wird ein pdf - Dokument zum  Word - Dokument?



Kommt euch das bekannt vor? ... Da hat man ein ganz tolles Dokument auf dem Computer gespeichert ... jetzt würde man es aber gerne zum Beispiel  verkleinern oder vergrößern, die Schrift ändern, die Farben anpassen oder sonst irgendwas ... aber es geht nicht - das Dokument ist im pdf-Format gespeichert - grrr - .

Eine Lösung muss her! dachte ich mir, als

gerade heute wieder einmal genau dieses Problem auftauchte. Bei meiner Suche im www bin ich auf DIESE Seite gestossen. Nicht mal 1 Minute später hatte ich mein konvertiertes Dokument im Email-Posteingang stehen. Super - ich bin happy. Vielleicht ist dieser Link für Euch auch mal eine Hilfe - darum dachte ich - gebe ich den Quick-Tipp doch gleich an meine lieben Leser weiter ;-)

Übrigens: das geht auch mit Excel und Powerpoint-Dateien und jeweils in beide Richtungen ...

Liebe Grüße
Annette

1 Kommentar:

  1. Danke, danke, danke,.....Bin gerade auf Jobsuche...Und krieg es nicht hin, meine Dateien in PDF zu verpacken. Wirklich, arbeiten kann ich, aber Bewerbung per E-Mail,ne, geht gar nicht.
    Viele lieben Dank !!!!
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen