Sonntag, 3. August 2014

Selbstgemachte-Sommerurlaubs-Vorfreude ...

Bald geht's loooos .... wir freuen uns auf eine Woche Urlaub in und um Bremerhaven. In Ostfriesland waren wir noch nie.

Was ich unbedingt machen will:
* in einer Teestube einen original ostfriesichen Tee zur "Teetied" trinken
* in einem Strandkorb chillen und die Füße im Sand vergraben
* ostfriesischen Spezialitäten probieren: Bookweeten, Himmel & Erde, Kohl & Pinkel
* mich bei einer Hafenrundfahrt ein bisschen wie ein Matrose fühlen
* ein klitzekleines bisschen Plattdeutsch lernen - HIER übe ich schon

Um die Vorfreude noch ein wenig anzuheizen hab ich ein paar Accessoires gebastelt:

Leuchtendes Bremerhaven (einfach einen Landkartenausschnitt auf Transparentpapier kopieren)

Bremerhaven - Bierdeckel (denselben Kartenausschnitt auf normales Papier kopieren, zuschneiden und aufkleben)





Im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß sind diese Zuckerschiffchen. Die sind mir diese Woche in einem Supermarkt über den Weg geschwommen und ich habe mich direkt verliebt ... zu einer Tasse ostfriesischem Tee passen sie perfekt  ...


Bremerhaven - Urlaubs-Erinnerungs-Schatzkästchen (eine große Streichholzschachtel mit dem Kartenausschnitt bekleben, innen ist ein Einleger mit "Urlaub 2014" und ein paar Muschelbildern). Darin werde ich lauter Winzigkeiten sammeln, die mir im Urlaub so über den Weg laufen und die mich immer wieder an die Zeit zurückerinnern werden. Ich bin richtig angetan von der Idee und habe beschlossen, dass ich das ab jetzt in jedem Urlaub mache ... habt ihr auch Lust dazu?

Bremerhaven-Inspirations-Büchlein (einfach den Kartenausschnitt um ein Notizbüchlein herumkleben) Zum "festhalten" von Ideen & Inspirationen taugt natürlich auch das Handy, aber der gute alte Schreibblock hat auch was - finde ich jedenfalls.


So, jetzt kann es bald losgehen  - ich bin gerichtet :-)

Ich versprechen: nach dem Urlaub zeige ich euch, was alles in mein kleines Schatzkästchen gewandert ist.

Holl di munter!
Eure Annette





Keine Kommentare:

Kommentar posten