Donnerstag, 12. Juni 2014

Hochbeet Gardening - Teil 3

Teil 1 und Teil 2 meines Hochbeet Gardening Projektes könnt ihr HIER und HIER nachlesen ...

Zwischenzeitlich haben wir schon mehrmals von unserem Hochbeet - Salat geerntet ... einfach köstlich und von keinem gekauften Salatkopf zu toppen. Man schmeckt die Fürsorge, die in diesen Blättern steckt ... hihi ...

Aber jetzt mal im Ernst - die Blätter sind WIRKLICH butterzart ...

Heute zeige ich Euch einen unserer Sommer - Salatteller ... für's Auge (und natürlich auch für den Geschmack) habe ich noch ein paar Gänseblümchen und frische Kräuter reingeschnippelt.


Dazu gab es einen Käse-Bacon Spieß ... lecker und garantiert ratzfatz gemacht. Die sind übrigens auch eine tolle Beilage zum Grillen.


So geht's: Grillkäse in mundgerechte Stücke schneiden, jeweils  mit einer Scheibe Bacon umwickeln und auf einen Holzspieß stecken. Die Spieße entweder auf dem Grill oder in der Pfanne braten bis der Bacon so richtig knusprig ist.

Weil ich weiß, dass ihr euch immer über neue Rezepte freut, kommt hier gleich noch das Rezept von unserer Lieblingsvinaigrette:

3 EL Olivenöl
2 EL  weißer Balsamico
1 EL Kräuteressig
1 EL Ahornsirup
3 EL Mineralwasser mit Kohlensäure
mittelscharfer Senf & Salz

So, jetzt fehlt nur noch ein Gläschen Sommer-Rosé  - unseren haben wir von vidamo.de, wo es übrigens nicht nur tolle Weine gibt . ..

ZURÜCKLEHNEN; GENIESSEN & das Leben FEIERN ...


Prost allerseits und einen guten Appetit
Eure Annette

Keine Kommentare:

Kommentar posten