Sonntag, 23. Januar 2022

Weinkisten-Upcycling

Bei einigen unserer letzten Hotelaufenthalten in den Bergen haben wir solche originellen Tischchen aus Weinkisten gesehen. Damit war mein Wunsch ganz schnell klar - ich möchte auch so einen Tisch haben! Und: den mach ich mir selbst - das kann ja nicht so schwierig sein dachte ich mir.

In einem der letzten Urlaube hatten wir dann sogar in der Nähe von Verona auf einem Weingut 6 Flaschen Amarone gekauft und die waren zufälligerweise in einer wunderschönen Holzkiste verpackt. Also war für mich klar - diese Holzkiste wird umfunktioniert.

Es hat dann zwar noch etwas gedauert, bis ich mir die richtigen Füße gekauft habe - bei eb... bin ich für kleines Geld fündig geworden.

Einfach anschrauben ging allerdings nicht - ich musste innen in die Kiste noch kleine Holzleisten auf den Boden leimen, denn sonst hätten die Schrauben nicht halten können. Letztlich, als alles vorbereitet war, war der Tisch ganz schnell fertig. Der Deckel der Holzkiste ist nicht zum schieben, sondern war nur aufgelegt, daher habe ich auch dort am inneren Deckelrand an den genau richtigen Stellen Leisten angeleimt, so dass er jetzt sicher aufliegt und nicht rutschen kann.

 


 

Ich bin happy mit dem Ergebnis und schätze, die nächste Holzweinkiste wird wieder zu einem Tisch umgebaut :-)

Wie gefällt euch die Idee? 

viele Wintergrüße an Euch alle

Annette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen