Dienstag, 21. April 2015

DIY - Tutorial ... Buchsbaumkranz easy peasy selbst gemacht

Am Wochenende haben wir unseren Buchsbaum endlich mal wieder in Form geschnitten .... da hat mein Herz natürlich mal direkt höher geschlagen, als ich den ganzen Berg Astabschnitte gesehen habe. Kann das da draußen jemand verstehen?

Natürlich habe ich daraus ... wer hätte es gedacht ... Buchsbaumkränze gebunden. Ich LIEBE Buchsbaumkränze - hatte ich das schon erwähnt ?!? - und weil es so einfach und fix ging habe ich mal ein kleines Video für Euch gedreht, vielleicht habt ihr Lust das auch mal auszuprobieren - übrigens auch zum Muttertag eine tolle Idee ... 

Dekoriert habe ich meine Kränze natürlich auch gleich ...

annettes-atelier der atelierladen kranz deko mai hochzeit selbstgemacht DIY tutorial step by step annette diepolder

annettes-atelier der atelierladen kranz deko mai hochzeit selbstgemacht DIY tutorial step by step annette diepolder
annettes-atelier der atelierladen kranz deko mai hochzeit selbstgemacht DIY tutorial step by step annette diepolder

Jetzt noch zur versprochenen Anleitung ...

Als Unterlage für den Kranz einen Drahtring in beliebigem Durchmesser verwenden. Zum Befestigen der Buchsbaumstücke ganz einfachen Bindedraht nehmen. Vom Buchsbaum 5-6 cm lange Stücke abschneiden und jeweils 3 Stück zusammenfassen und mit 2 Drahtwicklungen am Ring befestigen. Wieder 3 kleine Stücke mit den Fingern bündeln und festdrahten. Immer so weiter bis der komplette Ring mit Buchsbaum verziert ist.

annettes-atelier der atelierladen kranz deko mai hochzeit selbstgemacht DIY tutorial step by step annette diepolder


annettes-atelier der atelierladen kranz deko mai hochzeit selbstgemacht DIY tutorial step by step annette diepolder

annettes-atelier der atelierladen kranz deko mai hochzeit selbstgemacht DIY tutorial step by step annette diepolder

Eigentlich hatte ich ein kleines Video (mit Endung .wmv) gedreht, um die Arbeitsschritte so richtig zeigen zu können, aber leider wird es hier nicht angezeigt. Da muss ich mich nochmal drum kümmern ... oder hat jemand eine Idee was ich falsch mache?


Sonnengrüße
Eure Annette



1 Kommentar:

  1. Buchskränze sind einfach schön, schlicht aber schön.
    Leider hat der Osterhase mein Osterei noch nicht gebracht...

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen